Cape Canaveral - Kennedy Space Center

 
Campground in Port of Cape Canaveral
Strand am Camp, an diesem Tag wurde die lila Fahne aufgestellt was soviel bedeutet, dass Haie in der Nähe gesichtet wurden!
wir genießen etwas Erholung...
Rita und Fred baden  Chica, die ziemlich erstaunt "aus der Wäsche" schaut...
..bitte, bitte! aber jetzt ist Schluß mit dem Humbug!...
Hans widmet sich derweil seiner Lieblingsbeschäftigung..
..der eine ist verzweifelt, daß nichts anbeißt, der andere darüber, das er nichts abbekommt...
...he he... mein Kropf ist sowieso schon voll!...
...und der Strandläufer hofft, jetzt die übrigen Köderhäppchen von Hans zu bekommen...
Am nächsten Tag fahren wir zum Space Center...
...wo ein riesiges Besichtigungsprogramm auf uns wartet...
..im Eingangsbereich sieht es schon sehr viel versprechend aus...
..mit dem Shuttle fahren wir von einer Besichtigungsstelle zur anderen..

Übrigens, das ganze Areal wurde mitten in einem Naturschutzgebiet gebaut und man glaubt es nicht aber sogar in den winzigssten Gräben, rechts im Bild, haben wir Alligatoren gesehen, von denen ca.7.000 Stück rund um's Space Center leben...

...unterwegs...
hier werden die Endmontagen getätigt, da durften wir nicht rein...
 Abschussrampe, der nächste Start der für den 08.. März vorgesehen war, wurde aus technischen Gründen bis Mitte April verschoben...
Museumsbereich....
.......
Die berüchtigten Kacheln....
Darstellung von 1000 Jahren Entdeckungsgeschichte auf 10 Meter reduziert??....
Darstellung des größten Canyons auf dem Mars und unten, im Verhältnis, der Grand Canyon....
Saturn von Hubble am 9.September 2003 fotografiert...
Mars Roboter...
Apollo Rakete
 
Apollo 11 Projekt
Gewaltige Apollo Rakete
...eine Turbine...
Zweite Stufe...
Kapsel...
Apollo Kommandozentrale
...Lifenachstellung der Kommandozentrale, großartig gemacht mit Ton und Bild von damals...
Zur Mittagspause gesellte sich dieser ...hübsche Vogel und wurde aus der Hand gefüttert...
...danach ein NASA 3D Archivfilm dessen fantastische Bilder uns sehr beeindruckt haben...
unterwegs sehen wir die vielen Gebäude des NASA Komplexes, die weitläufig verteilt sind...
hier werden Teile aus aller Welt zusammengebaut..
und am Abend, unmittelbar neben dem Camp, stolpern wir beinahe über diesen drolligen Kerl..
süüüß, oder?
lässt sich sogar mit Erdnüssen füttern...
...und Katzenfutter verschmäht er auch nicht, allerdings nur aus der Hand...
und diese aufgeregte Eidechse schaut zu, was wir da für ein Blödsinn verzapfen..

Morgen fahren wir nach Orlando, Vergnügung auf amerikanisch! wir melden uns!!!!

 

                                                            ZURÜCK