1.  Daytona Beach: größtes amerikanisches Bikertreffen - und wir waren gerade auf der Durchfahrt ...wouh...

2.  St. Augustine, älteste Stadt Amerikas, gegründet 1565

 
In Daytona findet jährlich in der 1. Märzwoche das größte Motorradfahrertreffen der Welt(?) statt. Dieses Jahr werden 1,5 Mio Biker erwartet!.....
...wir konnten uns einen Teil dieses dieses Schauspiels nicht entgehen lassen und halten uns eine gute Stunde in diesem Rummel auf..
...für Motorradfans ist alles da was das Herz begehrt...
...die kuriosesten Räder für die ausgeflippten Typen...
...sowie gediegene Modelle...
...und..
...und...
...und.
massenhaft PS...
...warten auf Käufer...
...schön ????...
!!???
?????
..na   sowas!...
pink.. nur für Mädels?????
im weiten Umkreis sind die Straßen voll von Bikern...
....und außerdem gibt es in Daytona Beach eine 6 Meilen lange Strandstrecke. Für die Kleinigkeit von 5 $ darf man sich dort bis Sonnenuntergang auf dem Strand motorisiert bewegen .. einmalig..!...

...und wir machen es natürlich!.....

Herrlich!....
...gegen 16 Uhr treffen wir im Anastasia State Park Camp in St. Augustine ein...
am nächsten Morgen beginnen wir mit einer  Stadtrundfahrt durch St.Augustine mit dieser Bahn...
...die von einem sehr eloquenten Führer durch sämtlichen Gassen der Altstadt gefahren wurde. Er hat 1 1/2 Stunden ununterbrochen geredet aber er war sehr lustig...
Schöne Bauten in der ganzen Stadt..
...wie hier...
...oder hier...
...Kirchen...
Älteste Haus von St. Augustine...
...600jährige Eiche..
..mit Inschrift...
...alte Allee mit Eichenbäumen...
...deren Begrenzungsmauern...
...sich aus Milliarden von Muscheln zusammensetzt..
Auf dem Rückweg zum Camp treffen wir..
..auf diesen Prachtkerl..
...sowie auf unserem Platz im Camp auf eine Vielzahl von hungrigen Vögeln ...
...und dieser Buntspecht...
...oder dieser Kardinalvogel...
hier hat er sein Häubchen mal flachgelegt....
...oder dieser, wohl auch eine Spechtart, wir sehen ihn zum ersten Mal!...
...und er ist sehr schön..

Ja, folks, das ist wohl der Abschied von einer Flora und Fauna, wie wir sie nun seit Wochen gewöhnt waren und lieben.

 Nun gibt es noch 2 kurze Stopps in Savannah und Charleston und dann in einem Schlag nach Washington und Baltimore ... Ende unserer wunderschönen Reise. Wehmut und Freude auf zuhause mischen sich. Wir werden in Kürze die "Abschiedsbilder" liefern.

 

 

                                                            ZURÜCK